Stefan Rogowski im Interview
  • Niklas Bormann
  • Neuigkeiten

Vereinstalk #2 – Wie Sportvereine die Digitalisierung meistern

Mit der Vereinstickt Plattform und den dazugehörigen Apps wollen wir Amateursportvereinen unter die Arme greifen. Nicht nur im Bereich Digitalisierung, sondern auch bei der Einsparung von Zeit und Geld. Die Zukunft des Breitensports ist uns besonders wichtig, deswegen legen wir viel Wert auf die Erfahrungen der Vereine. Wir haben die Gelegenheit genutzt, um zu schauen, wie die Vereine mit der Digitalisierung umgehen. Außerdem haben wir uns Feedback zum Vereinsticket System eingeholt, um unsere Lösung stetig weiterzuentwickeln.

Video zeigt: Amateurvereine müssen mit der Zeit gehen

Digitalisierung ist heutzutage allgegenwärtig. Auch Sportvereine müssen diesem Trend folgen. Besonders wichtig ist, dass sie intelligente Lösungen nutzen, um zeitraubende Aufgaben schneller erledigen zu können. Das entlastet ehrenamtliche Helfer, spart Zeit und Nerven. Und oftmals auch Geld – zum Beispiel, wenn das Mitgliederverzeichnis stets aktuell ist, weil die Vereinsmitglieder ihre Daten selbst pflegen können. Dann kommen weniger Einladungen zur Jahreshauptversammlung mit der Post zurück, weil die zunächst genutzte Adresse nicht mehr stimmt. Und die Helfer sparen sich die Recherche der neuen Adresse und das erneute Frankieren der Briefe.

In unserem zweiten “Vereinstalk”-Video haben wir den 2. Vorsitzenden des HSG Wittlich, Stefan Rogowski, zu Gast. Er erzählt uns, warum die Digitalisierung so wichtig ist und warum grade Amateurvereine nicht stehen bleiben sollten.

Stefan Rogowski von der HSG Wittlich: “Vereinssport niemals überflüssig”

Stefan erklärt, wie die HSG Wittlich, mithilfe des Gesundheitsamts die Probleme der Pandemie meistern konnte. Zudem geht er auf das Vereinsticket System und seine Features ein und erklärt, wie die Lösung seinem Verein geholfen hat und warum der Vereinssport niemals überflüssig sein wird. Das und mehr erfährst du im folgenden Video.


Neben der Kontaktdatenerfassung und Trainingsplanung bietet das Vereinsticket System zahlreiche weitere nützliche Features! So kannst du beispielsweise die Anhänger deines Clubs mit individuellen News versorgen oder einen vereinseigenen Ticketshop erstellen. Außerdem erleichtert es das Zuschauermanagement und die Mitgliederverwaltung.


Interview, Sportvereine, Digitalisierung, Vereinstalk

Unser Hosting Partner
Mittwald Hosting Partner Logo
Techn. Realisierung EURESA.
EURESA Logo
© Total Fansports GmbH. All rights reserved.