Doku Schwarze Adler

"Schwarze Adler": Doku über Rassismus im Fußball

People of Color werden im Sport auch 2021 immer noch mit Diskriminierung und Rassismus konfrontiert. Die Amazon Prime-Dokumentation “Schwarze Adler” widmet sich nun den Geschichten und Erfahrungen betroffener Fußballpersönlichkeiten und öffnet den Zuschauern damit die Augen. Mehr Informationen zum Film und dem Kampf gegen Rassismus im Sport gibt es im Folgenden.

Fußball, Sportvereine, Dokumentation

Timeout Corona

Doku “Timeout Corona” berichtet über Verzweiflung der Sportvereine

Die Verzweiflung innerhalb der deutschen Sportvereine ist groß: Verantwortliche und Mitglieder warten sehnsüchtig darauf, endlich wieder ihrem Sport nachgehen zu dürfen. Doch die Regelungen zum Spielbetrieb ändern sich ständig und sind noch dazu überall unterschiedlich - viele fühlen sich von der Politik im Stich gelassen. Die Dokumentation “Timeout Corona” des Magazins frontal21 wirft nun einen Blick darauf, wie es derzeit in der Vereinswelt aussieht. Wir verraten im Folgenden, womit sich das Format genau beschäftigt.

Corona, Hygienekonzept, Sportvereine, Zukunft, Training

Sport an der frischen Luft

Hoffnung für Amateursport: Infektionsrisiko im Freien minimal

Das Risiko, sich draußen unter freiem Himmel mit dem Coronavirus zu infizieren, ist nur minimal. Das geht aus einem Positionspapier der Gesellschaft für Aerosolforschung hervor. In einem offenen Brief sprechen sich die Forscher dafür aus, diese Tatsache bei Entscheidungen über eindämmende Maßnahmen zu berücksichtigen. Welche Schlüsse der DFB aus diesen Erkenntnissen zieht und welche Möglichkeiten sich daraus für den Amateursport ergeben könnten, erläutern wir im Folgenden.

Corona, Fußball, Hygienekonzept, Sportvereine, Zukunft, Training

Für Anwender