Es gibt verschiedene finanzielle Unterstützungen für Vereine

Finanzielle Unterstützung für Sportvereine

Wer ehrenamtlich aktiv ist, weiß: Vereine sind chronisch klamm und müssen kreativ werden, um sich Einnahmequellen zu erschließen. Nicht ganz so bekannt ist, dass es verschiedene Hilfsprogramme und Fördertöpfe gibt, die sich anzapfen lassen. Zudem können Vereine dank unserer Werbepartner das Vereinsticket System komplett kostenfrei nutzen.

Club-Berater DFB

Club-Berater helfen Fußballvereinen bei Herausforderungen

Um das Ehrenamt und die Amateurvereine als solche zu stärken, hat der Deutsche Fußball- Bund sich ein besonderes Projekt einfallen gelassen: Die Club-Berater sollen die Fußballklubs unterstützen und ihnen bei verschiedenen Problemen helfen. Im Folgenden erfährst du, in welchen Fragen sich Vereine an die Berater wenden können und welche Ziele das Projekt verfolgt.

Fußball, Sportvereine, Ehrenamt, Zukunft, Support

erzähl davon Interview

Kommunikation für Vereine: Interview mit Katrin von erzähl davon

Wie präsentiere ich meinen Verein am besten in den Sozialen Medien? Welche Inhalte sind für unsere Anhänger interessant? Den eigenen Verein in der Öffentlichkeit richtig zu präsentieren, ist gar nicht so einfach. Doch Katrin und Luisa von erzähl davon helfen gerne dabei: Sie unterstützen Vereine, Hochschulgruppen und andere Initiativen bei allen Fragen rund um ihre Öffentlichkeitsarbeit. Im Interview erklärt Katrin, worauf es bei der Kommunikation ankommt.

Sportvereine, Ehrenamt, Digitalisierung, Social Media, Webinare

Gewinnspiel Quantensprung

Verlosung: Buch “Quantensprung- Zukunft des Sports” gewinnen

Markos Aristides Kern widmet sich in seinem im Januar 2021 erschienenen Buch “Quantensprung- Die Zukunft des Sports” der Frage, wie Gamification, Sportification und Digitalisierung den Sport beeinflussen. Wie schaffen es traditionelle Sportvereine, sich weiterzuentwickeln und weiterhin junge Menschen für sich zu begeistern? Welche Entwicklungen sind im Bereich Digitalisierung in Zukunft noch zu erwarten? All diesen Fragen geht der Autor auf den Grund. Erfahre mehr über das spannende Thema, indem du jetzt an unserem Gewinnspiel teilnimmst– denn wir verlosen zwei Exemplare des Buchs.

Sportvereine, Digitalisierung, Zukunft, Gewinnspiel

Header Mitgliederverwaltung für Sportvereine mit Vereinsticket

Kostenlose Mitgliederverwaltung für Sportvereine

Es wäre doch toll, wenn sich die vielen freiwilligen Helfer im Sport auf die wichtigen Dinge konzentrieren könnten, für die das Vereinswesen steht – oder? Im Folgenden verraten wir, wie Ehrenamtliche dank der Mitgliederverwaltung unseres Vereinsticket Systems Zeit, Geld und Nerven sparen können, um wieder mehr Zeit für das Wesentliche zu haben.

Sportvereine, Ehrenamt, Digitalisierung, Zukunft, VT Plattform

Für Anwender