Header Video-Highlights SG Saartal gegen SV Hetzerath

Video: SG Saartal startet mit 3:1 gegen SV Hetzerath in Saison

Als “Lucky Luke” nach 13 Minuten netzte und Nicolas Jakob kurz darauf zum 2:0 traf, hätte wohl niemand daran geglaubt, dass die Bezirksliga-West-Partie zwischen der SG Saartal und dem SV Hetzerath nochmal spannend werden würde. Im Folgenden gibt’s einen kurzen Spielbericht sowie ein Highlight-Video mit allen Toren.

Vereinsticket ist eine Komplettlösung für Sportvereine und bietet diesen vielfältige Möglichkeiten. Auch die SG Saartal nutzt das System.
Seite der SG Saartal in der VT Fansports App

Die SG Saartal nutzt Vereinsticket unter anderem, um ihren Fans Dauerkarten und Einzeltickets online anzubieten.

Im Ticketshop der SG können Anhänger ihre Tickets bargeldlos kaufen, am Eingang zum Sportgelände werden diese kontaktlos gescannt.

Du kannst dir dein Ticket auch in der VT Fansports App sichern. Dort hat die SG Saartal eine eigene Seite, auf der du auch News lesen und dich über die Spielgemeinschaft informieren kannst.

Die VT Fansports App steht kostenfrei unter den folgenden Links zum Download bereit:

Offensivstarke Hausherren dominieren Halbzeit 1

Ohne dem Defensivverbund der Gastgeber zu nahe zu treten: Das Prunkstück der SG Saartal ist zweifelsohne die Offensive. Lukas Kramp hat in seiner Karriere öfter getroffen als gespielt, Dominik Lorth ließ seine Gegenspieler kürzlich im Rheinlandpokal wie Slalomstangen stehen, Nicolas Jakob hat nicht zufällig vor zwei Jahren noch in der luxemburgischen Ehrenpromotion gespielt (und dabei 0,6 Tore pro Spiel erzielt) und Tobias Baier stand in seiner langen Laufbahn unter anderem in der Oberliga, der Ehrenpromotion und der BGL League auf dem Rasen. Ach ja, dahinter spielt mit Giancarlo Pinna einer, der schon in der Regionalliga (und der BGL League) gekickt hat.

Vor diesem Hintergrund hätte man eine eindeutige Angelegenheit erwarten können und tatsächlich lässt der Halbzeitstand von 2:0 das auch vermuten. Die Anfangsphase der Partie war jedoch von guten Chancen auf beiden Seiten geprägt. Nachdem Tobias Baier einen langen Ball in Minute 13 auf Lukas Kramp verlängerte und dieser zur Führung traf, dominierte die SG Saartal das Geschehen auf dem Rasen zunehmend. Niklas Jakob erhöhte folgerichtig auf 2:0, er verwandelte einen Querpass mit Ruhe und Übersicht. Die Hausherren verpassten es, die Führung zu einer glasklaren auszubauen und gingen fahrlässig mit ihren Chancen um.

Halbzeit 2 ist ausgeglichener

Nach der Halbzeit spielte die SG Saartal Trassem zu hektisch nach vorne, verlor die Bälle zu schnell. Als Nico Schäfer in der 61. Minute durch einen Lupfer über den herauseilenden SG Schlussmann Jonas Krista zum Anschluss traf, lag ein Unentschieden in der Luft. Die Gastgeber berappelten sich jedoch, hielten (auch) körperlich dagegen und hatten kurz vor Schluss etwas Glück, als Schiedsrichter Christian Baum nach einem Zweikampf auf Elfmeter entschied. Den verwandelte Nicolas Jakob sicher zum 3:1 Endstand.

Im Video: Alle Tore des Spiels

Im folgenden Video kannst du dir selbst ein Bild vom Spiel machen und dir die Tore anschauen. Viel Spaß damit.

Fußball, Spieltag

Hinter Vereinsticket steht: