• Kostenfreie Vereinsorganisation

Vereinsticket:
    Ein System für alle Sportarten

Vereinsticket hilft Sportvereinen aller Sportarten bei der Vereinsorganisation. Wir entwickeln das lebendige System dank der Unterstützung zahlreicher (Werbe-)Partner stetig weiter.
    Unser Ziel ist es, den deutschen Amateur- und Breitensport fit für die Zukunft zu machen. Das kann nur gelingen, wenn Ehrenamtliche mehr Zeit für das gewinnen, was wirklich zählt: Gemeinschaft und Bewegung.

Die zeitraubende Vereinsarbeit wird dank der vielen in Vereinsticket integrierten, modernen Lösungen bestmöglich reduziert. Hierfür arbeiten wir eng mit „unseren“ Vereinen zusammen und holen uns regelmäßig Feedback ein.

So hilft Vereinsticket bei der Organisation im Sportverein

Folgende Funktionen sind im Vereinsticket System inbegriffen, werden in Kürze freigeschaltet beziehungsweise stehen auf unserer Roadmap:

Bekannt aus

fupa Logo
    Logo Trierischer Volksfreund
    Logo RPR1
    SWR Sport Logo
    Coming soon...

Payment

Schon bald können Sportvereine die Gebühren für ihre Tickets bargeldlos erheben. Auch die Zahlungen, die am Sportgelände anfallen, können schon bald elektronisch entgegengenommen werden. Hierfür scannen Vereinsvertreter lediglich einen QR-Code, den ihre Anhänger über die VT Fansports App abrufen können. Die Zahlungsabwicklung läuft über das Vereinsticket System.
    Mitglieder Logo

Belegungsmanagement

Gerade in Mehrspartenvereinen ist es kompliziert, die Platz- und Hallenbelegung zu organisieren. Schließlich wollen von den Bambinis bis zu den “Alten Herren” alle ungestört trainieren und spielen. Das wird immer dann zum Problem, wenn Spiele verlegt werden müssen oder neue hinzukommen (wenn z.B. eine Mannschaft im Pokal weiterkommt). Wir arbeiten an einer einfachen Lösung hierfür.

Marketing

Vereine können sich ihren Anhängern in der VT Fansports App auf einer eigenen Seite vorstellen. Dort haben sie bald die Möglichkeit, eigene Beiträge zu verfassen und über Neuheiten zu informieren. Zudem erhalten Vereinsticket Nutzer von uns Pressetexte und Social Media Grafiken, um ihren Ticketshop zu bewerben und möglichst viele Zuschauer für ihre Spiele zu aktivieren.
    Webinare, Helpdesk & Info-Videos

Emma, Lucas, Philipp und Tobias aus unserem Support-Team kennen das Vereinsticket System wie ihre Westentasche. Im Rahmen kostenfreier Webinare zeigen sie dir Schritt für Schritt, wie du Vereinsticket für deine Vereinsarbeit nutzen kannst. Dabei wird schnell klar: Mit dem kostenfreien System sparen Ehrenamtliche Zeit & Nerven bei der Vereinsarbeit.

Für Webinar anmelden

Unser Support-Team steht dir werktags zwischen 8 und 17 Uhr per LiveChat und telefonisch zur Seite, wenn du Fragen zu Vereinsticket hast oder Hilfe bei der Arbeit mit unserem System benötigst.

06581 839 839 0

Wirf auch gerne einen Blick in unser umfangreiches Helpdesk und sieh dir die folgenden Videos an, um zum Vereinsticket Profi zu werden.

• Emma Total Fansports
    • Lucas Total Fansports
    • Philipp Total Fansports
    • Tobi Total Fansports
      Von Ehrenamtlern für Ehrenamtliche

So kamen wir auf die Idee zu Vereinsticket

Die Idee zu Vereinsticket wurde im Vereinsheim des FSV Trier-Tarforst geboren. Unser Geschäftsführer Gregor Demmer ist als Fußball-Schiedsrichter für den Trierer Verein aktiv und wurde auf eine technische Lösung angesprochen, die sein Unternehmen realisiert hatte. Es ging dabei um ein Ticketsystem, mit dem Schwimmbäder nach dem ersten Corona-Lockdown im Jahr 2020 wieder eröffnen und gleichzeitig die Kontaktdaten der Gäste erfassen konnten.

Nach ersten Tests zeigte sich, dass die Idee auch im Amateur- und Breitensport Anklang findet. Im Oktober des Jahres 2020 gründete Gregor gemeinsam mit weiteren Mitstreitern die Total Fansports GmbH. Unser Ziel ist es seither, Vereinsticket zu einer Plattform weiterzuentwickeln, mit der Sportvereine sich bestmöglich für die Zukunft aufstellen. Denn wir l(i)eben den Sport!

Du möchtest und kennenlernen oder hast Fragen zu Vereinsticket? Dann ruf uns gerne an unter:

Vereinsticket eine Plattform mit vielen Möglichkeiten

Vereinsticket Plattform

Dies ist die Verwaltungsoberfläche. Hier pflegen Nutzer ihre Daten und können sich einen VT Sportausweis – ihre persönliche “Dauerkarte” – erstellen. Auch die Vereinsverwaltung geschieht hierüber.

VT Fansports App

Die App ist für alle Vereinsanhänger gedacht: Fans erhalten Neuigkeiten ihrer Clubs und können sich Tickets für Spiele reservieren, Aktive sehen ihre Trainingstermine und können sich dafür an- bzw. abmelden.

VT Verein App

Mithilfe dieser App scannen Vereinsvertreter Tickets und erfassen Zuschauer. Zudem haben sie jederzeit den Überblick über die exakte Anzahl der Anwesenden auf dem Sportgelände und etwaige Kontingente.

Diese Sportvereine
      setzen auf Vereinsticket