• Kostenfreie Vereinsorganisation

Vereinsticket:
    Komplettlösung für Sportvereine

Mit Vereinsticket sparen Ehrenamtliche Zeit und Nerven und Sportvereine Geld. Die inbegriffenen Lösungen erleichtern praktisch alle Aspekte der Vereinsarbeit und katapultieren Vereine ganz weit nach vorne in Sachen Digitalisierung.

Amateursportvereine können die von uns entwickelten Tools kostenfrei nutzen, weil sie durch Partner finanziert werden. Auf diese Weise machen wir den Vereinssport fit für die Zukunft.

Ein System. Für Vereine aller Sportarten.
    Kostenfrei für Amateurclubs.

Ein System. Für Vereine aller Sportarten.
    Kostenfrei für Amateurclubs.

Jeder Verein hat ganz individuelle Herausforderungen zu meistern. Aus diesem Grund ist die Vereinsticket Plattform modular aufgebaut: Wie in einem App Store können sich die Nutzer genau die Lösungen herauspicken, die ihnen helfen.

Um unsere Plattform zu verbessern, arbeiten wir eng mit „unseren“ Vereinen zusammen und holen uns regelmäßig Feedback ein. So stellen wir sicher, dass die Module aufeinander abgestimmt sind und in der Praxis weiterhelfen.

Als Vereinsticket Nutzer können du und dein Sportverein auf folgende Funktionen zugreifen:

Bekannt aus

fupa Logo
    SWR Sport Logo
    Logo RPR1
    Logo SPORT1
    Coming soon...

Bargeldloser Sportplatz

Schon jetzt können Sportvereine mit Vereinsticket Eintrittsgelder bargeldlos erheben. Auch die Zahlungen, die am Sportgelände anfallen, können schon bald elektronisch entgegengenommen werden. Hierfür scannen Vereinsvertreter dann lediglich einen QR-Code, den ihre Anhänger über die VT Fansports App abrufen. Die Zahlungsabwicklung läuft über Vereinsticket.

Teamshop

Eine einheitliche Sportbekleidung für Training und Spiele trägt zu einem professionellen Erscheinungsbild eines Sportvereins bei. Über Vereinsticket erhältst du künftig einen eigenen, auf deinen Verein zugeschnittenen Shop. Darüber kannst du ohne Mindestbestellmengen Bekleidung ordern, die bereits mit dem Logo deines Vereins versehen ist.

Mannschaftskasse

Die Mannschaftskassenwarte sind nicht zu beneiden: Nach jedem Training und Spiel müssen "Strichlisten" geführt werden. Nicht selten kommt man sich vor wie ein Inkasso-Unternehmen, wenn man (Alt-) Schulden eintreibt. Das geht viel einfacher und intelligenter und schon bald auch mit Vereinsticket: Soll und Haben werden digital erfasst, offene Beträge automatisch eingezogen.

Buchung von Sportflächen

Basierend auf unserem Belegungsmanagement entwickeln wir eine Buchungsmöglichkeit für Sportflächen. Bereits jetzt kannst du über einen externen Link für alle einsehbar machen, wann auf welchem Sportplatz und in welcher Halle (bis hin zu Hälften, Dritteln usw.) trainiert wird und wann und wo noch Kapazitäten sind. Freie Slots kannst du künftig an Interessenten "vermieten".

Ticketing mit individuellen Fragen

In Kürze hast du die Möglichkeit, individuelle Fragen im Ticketshop zu hinterlegen, die während des Kaufprozesses abgefragt werden. Das ist zum Beispiel dann relevant, wenn du ein Bambini-Fußballcamp planst und wissen musst, wie alt Kinder sind, ob sie Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten haben oder welche Kleidergröße sie tragen.

Turniermodul

Wie stark wäre es denn bitte, wenn du ein komplettes Turnier über ein System organisieren und administrieren könntest? Nun, wir arbeiten daran! Von der Organisation der Spielpaarungen über die Information von Teilnehmern und Zuschauern und das Ticketing bis hin zum Payments sowie der Platzierung von Sponsoren wirst du alles mit Vereinsticket managen können.
    Persönlicher Support & hilfreiche Informationen

Emma, Alex, Pascal und Philipp aus unserem Club Management kennen das Vereinsticket System wie ihre Westentasche. Ihr Wissen teilen sie gerne mit dir und erläutern dir Schritt für Schritt, wie du Vereinsticket für deine Vereinsarbeit nutzen kannst. Dabei wird schnell klar: Mit dem kostenfreien System sparen Ehrenamtliche Zeit & Nerven bei der Vereinsarbeit.

Support-Möglichkeiten kennenlernen

Du hast die Möglichkeit, dir einen Termin für eine 1 zu 1 Session zu sichern. Dabei können unsere KollegInnen ganz individuell auf deine Fragen eingehen und/oder wichtige Vereinsticket Module gemeinsam mit dir für deinen Verein einrichten.

1 zu 1 Session vereinbaren

Unser Support-Team steht dir werktags zwischen 8 und 17 Uhr per LiveChat und telefonisch zur Seite, wenn du Fragen zu Vereinsticket hast oder Hilfe bei der Arbeit mit unserem System benötigst.

06581 839 839 0

Wirf auch gerne einen Blick in unser umfangreiches Helpdesk und sieh dir die folgenden Videos an, um zum Vereinsticket Profi zu werden.

• Club Manager Alexander
    • Club Managerin Emma
    • Club Manager Philipp
    • Club Manager Pascal
    • Club Manager Ramon
      Von Ehrenamtlern für Ehrenamtliche

So kamen wir auf die Idee zu Vereinsticket

Die Idee zu Vereinsticket wurde im Vereinsheim des FSV Trier-Tarforst geboren. Unser Geschäftsführer Gregor Demmer ist als Fußball-Schiedsrichter für den Trierer Verein aktiv und wurde auf eine technische Lösung angesprochen, die sein Unternehmen realisiert hatte. Es ging dabei um ein Ticketsystem, mit dem Schwimmbäder nach dem ersten Corona-Lockdown im Jahr 2020 wieder eröffnen und gleichzeitig die Kontaktdaten der Gäste erfassen konnten.

Nach ersten Tests zeigte sich, dass die Idee auch im Amateur- und Breitensport Anklang findet. Im Oktober des Jahres 2020 gründete Gregor gemeinsam mit weiteren Mitstreitern die Total Fansports GmbH. Unser Ziel ist es seither, Vereinsticket zu einer Plattform weiterzuentwickeln, mit der Sportvereine sich bestmöglich für die Zukunft aufstellen. Denn wir l(i)eben den Sport!

Du möchtest uns kennenlernen oder hast Fragen zu Vereinsticket? Dann ruf uns gerne an unter:

Vereinsticket eine Plattform mit vielen Möglichkeiten

Vereinsticket Plattform

Dies ist die Verwaltungsoberfläche. Hier pflegen Nutzer ihre Daten und können sich einen VT Sportausweis – ihren persönlichen QR-Code zur Kontakterfassung – erstellen. Auch die Vereinsverwaltung geschieht hierüber.

VT Fansports App

Die App ist für alle Vereinsanhänger gedacht: Fans erhalten Neuigkeiten ihrer Clubs und können sich Tickets für Spiele reservieren, Aktive sehen ihre Trainingstermine und können sich dafür an- bzw. abmelden.

VT Verein App

Mithilfe dieser App scannen Vereinsvertreter Tickets und erfassen Zuschauer. Zudem haben sie jederzeit den Überblick über die exakte Anzahl der Anwesenden auf dem Sportgelände und etwaige Kontingente.

Diese Sportvereine

• Sg Nmn Logo
      • KSC Logo
      • Jsg Wolfstein Logo