Header Marketingmaterial von Vereinsticket

Öffentlichkeitsarbeit: Marketingmaterial für Vereinsticket Nutzer

Vereinsticket entfaltet sein volles Potenzial dann, wenn möglichst alle Vereinsmitglieder sich registrieren und ihrem Club in der VT Fansports App folgen. Dann ist die Mitgliederverwaltung ein Leichtes, sehen Spieler ihre nächsten Trainingstermine auf einen Blick und können alle Beteiligten mit einem Klick zu- oder absagen.

Nun wissen wir aus eigener Erfahrung, dass es nicht immer ganz leicht ist, die Mitglieder ehrenamtlicher Vereine zu erreichen. Und noch schwieriger ist es, sie zu etwas zu bewegen. Vor allem zu etwas Neuem. Als Partner “unserer” Vereine statten wir die Cluibs mit dem notwendigen Rüstzeug aus, um ihre Anhänger und die Öffentlichkeit über die neuen Möglichkeiten mit Vereinsticket zu informieren.

Persönlicher Support vor, während und nach der Anmeldung

Wir verstehen uns als Partner des Amateur- und Breitensports. Dazu gehört, dass wir den Sportvereinen bestmöglich zur Seite stehen. Unser Support-Team steht bei Fragen telefonisch (06581 839 839 0) und per Live-Chat zur Verfügung und bietet Webinare an, in denen Emma, Lucas, Tobias und Philipp das Vereinsticket System mit all seinen Möglichkeiten vorstellen.

• Emma Stötzel Total Fansports
  • Lucas Thinnes Total Fansports
  • Philipp Stüber EURESA
  • Tobias Wagner EURESA

Nach dem Onboarding auf der Vereinsticket Plattform finden Vereinsverwalter dort Video-Tutorials, in denen die wichtigsten Steps zur gewinnbringenden Nutzung erläutert werden. Daneben stehen dir unsere Support-Kolleg*innen natürlich weiter auf den üblichen Kanälen zur Seite. Übrigens auch außerhalb der festen Zeiten: abends und wochenends erreichst du einen der Vier per WhatsApp, falls es einmal brennt.

Anleitungen, Grafiken und Textvorlagen für Vereinsticket Nutzer

Doch damit nicht genug: Wir senden dir und allen anderen Vereinsvertretern, die auf Vereinsticket setzen, vielfältige Materialien zu. Dazu gehören Leitfäden zur Einrichtung des Systems. Aber auch Materialien, mit denen du die Mitglieder und Anhänger deines Vereins zielgerichtet informieren kannst.

Social Media Grafiken

Instagram Grafik für Gladiators

Wir schicken dir Social Media Grafiken, mit denen du beispielsweise deine Vereinsanhänger auf deinen neuen, vereinseigenen Ticketshop aufmerksam machen kannst.

Andere Grafiken zielen darauf ab, die Mitglieder deines Vereins dazu zu bewegen, sich die kostenfreie VT Fansports App herunterzuladen und darin deinem Verein zu folgen.

All diese Grafiken sind bereits an dein Vereins-CI angepasst und mit dem Logo deines Clubs versehen.

Wir posten auch immer wieder Grafiken "unserer" Vereine auf unseren eigenen Social Media Präsenzen. Abonniere gleich unseren Instagram-Kanal und markiere unsere Facebook-Seite mit "Gefällt mir", um keinen Beitrag zu verpassen.

Grafiken zum Ausdrucken und Aushängen

Aller Anfang ist schwer und nicht jeder Fan, Unterstützer oder Besucher deines Vereins nutzt soziale Medien. Daher erhältst du von uns auch Grafiken, die du ausdrucken und am Sportgeläde aushängen kannst.

Ein Plakat erklärt zum Beispiel anschaulich, wie und wo sich Zuschauer ein Ticket sichern können und wie es abgescannt wird, also der Check-in am Sportplatz oder der Sporthalle funktioniert.

Die Plakate sind auf deinen Verein gebrandet, mit deinem Vereinslogo versehen und enthalten einen QR-Code, der direkt auf den Ticketshop deines Clubs verweist.

Vereinsticket Grafik mit QR Code

Textvorlagen für E-Mails, Social Media Posts und Pressemeldungen

Last but not least erhältst du von uns Textvorlagen. Nutze diese, um Anleitungen, Grafiken und Tipps & Tricks an Vereinsanhänger zu versenden. Dort, wo es Sinn macht, sind die Vorlagen mit einem Einladelink versehen. Registrieren sich die Anhänger deines Vereins darüber bei Vereinsticket, sind sie direkt deinem Club zugeordnet.

Daneben senden wir dir Textvorlagen, die du für Facebook-, Instagram- und weitere Social Media Postings im Zusammenhang mit Vereinsticket nutzen kannst.

Auch einen Pressetext schicken wir dir – sende ihn an die Lokalzeitungen und das Amtsblatt in deiner Region und mache die Öffentlichkeit darauf aufmerksam, dass dein Verein ganz neue Wege beim Ticketing und Zuschauermanagement geht.

Du siehst: Als Vereinsticket Nutzer erhältst du mehr als ein modernes System zur Mitgliederverwaltung, Trainingsplanung & -erfassung sowie zum Ticketing & Zuschauermanagement inklusive Erinnerung an 2- oder 3G Check, feingliedrigem Berechtigungsmanagement und einer News-Funktion zur Aktivierung von Fan-Engagement - du erhältst einen verlässlichen Partner, der stets an deiner Seite ist. Und der im Übrigen offen ist für dein Feedback, schließlich soll unser System dir in der Praxis helfen.

Sofern du Vereinsticket noch nicht für deinen Sportverein einsetzt, wird es also höchste Zeit. Melde dich gleich an und mach deinen Club zum #Sportvereinderzukunft.

Grafik Vereinsverwaltung
Jetzt registrieren und Vereinsticket nutzen