
Mit Vereinsticket beim Spiel SSV Oppen gegen 1. FC Besseringen
Am Ostermontag empfing die SSV Oppen den 1. FC Besseringen. Wir waren dabei, als die Landesliga West Partie im saarländischen Oppen bei Beckingen angepfiffen wurde - natürlich mit der Kamera im Anschlag. Im Folgenden zeigen wir dir die Bilder.
Weiterer “Spieltag mit Vereinsticket” von der Saar
Es war das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit, dass uns unser Format “Spieltag mit Vereinsticket” aus unserem Saarburger Büro ins benachbarte Saarland geführt hat. Wer unserem Instagram-Kanal folgt, konnte das Spiel folglich “live” erleben. Und nun natürlich die vor Ort gemachten Bilder sehen.
Das gilt natürlich auch für das angesprochene weitere Spiel, das wir vor Kurzem im Nachbarbundesland besucht haben: die Partie SV Bardenbach gegen SG Parr Medelsheim. Im Rahmen des Spiels haben wir auch ein Video-Interview mit Aron-Zimmer, dem Trainer der Bardenbacher Verbandsliga-Damen geführt, das du dir unbedingt anschauen solltest: Der ehemalige Adidas-Vertriebschef und heutige Vorstand des 1. FC Saarbrücken spricht über seine Saisonziele mit Bardenbach, erzählt eine lustige Geschichte von einem Champions-League-Finale und gibt Tipps für die Sponsorensuche von Amateurvereinen.
Gemeinsam mit der BARMER bieten wir das SpielerFit-Modul in immer mehr Regionen Deutschlands an. Zahlreiche Amateursportvereine aus Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Baden-Württemberg und Bayern können sich bzw. ihren Mannschaften somit eine professionelle Körperanalyse zum Nulltarif sichern!
SSV Oppen gegen 1. FC Besseringen: Bilder vom Spiel
Nun aber zum Spiel, welches für die rund 100 anwesenden Zuschauer von der ersten Minute an einiges zu bieten hatte. Bereits in der 4. Minute ging die Heimelf aus Oppen in Führung, als Julian Kelkel nach einer Ecke mit einem Flachschuss einnetzte. Als dann auch noch der Besseringer Daniel Becker in der 27. Minute wegen einer Notbremse als letzter Mann vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, sah es zunächst nach einer klaren Angelegenheit aus.
Zunächst konnte der 1. FC Besseringen in Person von Julian Menzel ausgleichen, bevor die Heimelf kurz vor der Pause wieder den alten 1-Tore-Vorsprung herstellen konnte und Marco Bonarek zum 2:1 traf. Besseringens Spielertrainer Hassan Srour nutze die Halbzeitpause aber geschickt, um seine Mannschaft optimal auf die 2. Halbzeit in Unterzahl vorzubereiten, und das sollte sich am Ende bezahlt machen ... Zunächst traf er in der 52. Minute selbst zum Ausgleich und konnte sich wenig später über die Führung freuen, als einem Oppener ein Eigentor unterlaufen war. Die Freude währte aber erstmal nur kurz, musste der Spielertrainer doch mit einer Muskelverletzung den Platz verlassen und in der 73. Minute gar noch das 3:3 durch Tobias Adam hinnehmen.
Seine Mannschaft zeigte aber Moral und Kampfgeist und konnte so das bessere Ende für sich verzeichnen. Erst traf Keven Frantz mit seinem 9. Saisontor zur erneuten Führung, bis Nico Brausch in der 90. Spielminute mit dem 3:5 aus Heimsicht den Deckel draufmachte. Der 1. FC Besseringen um die starken Hassan Srour und Julian Menzel dürfen sich somit zurecht Derbysieger nennen.
Wir wünschen dir viel Spaß beim Durchstöbern der folgenden Bilder, die unser Kollege Maximilian gemacht hat.