Mit dem Super-Fan-Ticket entgeht Fußball-Fans kein Volltreffer

Volltreffer: Das Super-Fan-Ticket

So sinnvoll die Kontaktdatenerfassung seit Corona ist, so lästig kann diese sein: Wer seiner Mannschaft zu den Sportplätzen der entsprechenden Liga folgt, muss seine Daten vor jedem Spiel erneut angeben. Das geht mit unserem Vereinsticket-System zwar schnell und bequem von zuhause aus, dennoch haben viele Clubs, die unser System einsetzen, zurecht angemerkt, dass es gerade für Dauerkarteninhaber beziehungsweise Stammgäste eine bequemere Möglichkeit geben müsste. Die gibt es nun: das Super-Fan-Ticket.

Ein Ticket für (theoretisch) jedes Spiel

Das Super-Fan-Ticket funktioniert ganz einfach: Fußball-Fans registrieren sich einmal und tragen dabei ihre Daten ein. Anschließend erhalten sie ein Ticket mit einem persönlichen QR-Code. Überall dort, wo unser Vereinsticket-System im Einsatz ist, wird dieser QR-Code (digital auf dem Smartphone oder ausgedruckt) vorgezeigt.

Die Vereinsvertreter scannen den Code ab und im selben Moment wird ein virtuelles Ticket für die entsprechende Sportveranstaltung erstellt. Es ist somit keine erneute Dateneingabe erforderlich und der Fan ist direkt eingecheckt.

Dabei werden die Kontaktdaten zur etwaigen Nachverfolgung im Vereinsticket-System des gastgebenden Vereins gespeichert und nach 30 Tagen automatisch wieder gelöscht.

Jetzt Super-Fan werden

Ihr persönliches Super-Fan-Ticket wartet schon auf Sie und ist in wenigen Augenblicken einsatzbereit. Auch, wenn Sie gerade vor dem Eingang zum Sportplatz oder zur Sporthalle stehen, können Sie es sich noch schnell ausstellen. Worauf warten Sie?

Super-Fan-Ticket erstellen

Weitersagen und Vereine zum Mitmachen bewegen

Es ist in Ihrem Interesse, allen Vereinen von Vereinsticket und vom Super-Fan-Ticket zu berichten. Schließlich gilt: Je mehr Clubs sich dem Vereinsticket-System anschließen, desto seltener müssen Sie Ihre Kontaktdaten separat angeben. Sie haben ja Ihr Super-Fan-Ticket! Nutzen Sie gerne die folgenden Anleitungen beziehungsweise Grafiken, um Vereinsvertreter und Fans auf das Super-Ticket aufmerksam zu machen:

Super-Fan-Ticket: Leitfaden für Vereine

Super-Fan-Ticket: Leitfaden für Fans

Super-Fan-Ticket: Social Media Grafik

In Arbeit: Extra App für Fans

Für Vereinsvertreter haben wir bereits eine eigene App entwickelt. Eine Applikation für Fans folgt bald. Damit wird das Super-Fan-Ticket weiter aufgewertet: Wer ein solches Ticket besitzt, kann sich mit der neuen App per Knopfdruck vorab für eine Veranstaltung anmelden. Damit erhalten Super-Fans die Sicherheit, auch bei begrenztem Kontingent Zugang zu erhalten und der Verein weiß, wie viele Zuschauer voraussichtlich erscheinen werden

Weitere Ausbau-Steps der App werden Extras wie Angebote von Aktionspartnern, die Suche nach Vereinen, etc. sein.

Fußball, App, Super-Fan-Ticket

Für Anwender

Für Kontaktsucher

© Total Fansports GmbH (i.G.). All rights reserved.