Vereinsticket & die VT Fansports App

Ideal für Anhänger von Amateursportvereinen

Du freust dich die ganze Woche über auf den Anstoß am Sonntagmittag? Du liebst den Duft des Harzes in der Handball-Halle? Du folgst „deinem“ Team zu jedem Auswärtsspiel, am liebsten zum Derby im Nachbarort? Du schnürst selbst die Sportschuhe und/oder bist ehrenamtlich in deinem Verein aktiv? Kurz: Dein Herz schlägt für den (Amateur-) Sport? Dann bist du hier richtig!

Vereinsticket Fans Header
Eishockey-Logo
Fußball-logo
Tischtennis-logo
Volleyball-Logo
Basketball-logo
Handball-logo

Vereinsticket ist ein System für alle Sportarten und DIE Plattform für Fans, Spieler & Vereinsmitglieder

Seit Corona müssen Spieler und Zuschauer ihre Kontaktdaten hinterlegen, wenn sie am Training teilnehmen beziehungsweise (hoffentlich) bald wieder Sportveranstaltungen besuchen. Das ist für alle Beteiligten umständlich: Vereinsvertreter müssen Listen aufbewahren, Spieler und Fans teils Schlange stehen, um sich in eine Papierliste einzutragen. Das ist nicht nur hinsichtlich des einzuhaltenden Mindestabstandes gefährlich, sondern insbesondere bei Wind und Regen lästig. Dabei geht es viel einfacher: Wenn ein Club unser Vereinsticket System nutzt, können alle Beteiligten ihre Kontaktdaten bequem von zuhause über die App VT Fansports datenschutzkonform hinterlegen und sich einen persönlichen "VT Sportausweis" erstellen. Damit dauert die Registrierung für Trainingseinheiten und Spiele nur Sekunden! Doch das ist erst der Anfang: Über die VT Fansports App können Anhänger „ihren“ Vereinen in Zukunft folgen und so auf dem Laufenden bleiben. Ebenso wird es in Zukunft dank der VT Fansports App u.a. möglich sein, Tickets für Spiele sowie Speisen und Getränke am Sportgelände zu bezahlen. Warte nicht auf die Zukunft, sondern starte gleich jetzt!

Deine Vorteile als Vereinsticket Nutzer

Bequeme Bedienung

Spieler, Fans und alle anderen, die zum Training oder Spiel ihres Vereins möchten, hinterlegen ihre Kontaktdaten in Ruhe von zuhause aus und sparen sich dadurch das Anstehen und Papierliste-Ausfüllen bei Wind und Wetter am Sportgelände.

Digital & analog nutzbar

Weil die Kontaktdaten im Vorhinein angegeben werden, wird am Sportgelände ledigilich in Sekundenschnelle die Anwesenheit kontrolliert. Dabei funktioniert unser System auch für Menschen ohne Smartphone. Gerade an die Jüngsten und Ältesten ist gedacht.

Daten sind sicher

Deine Kontaktdaten werden DSGVO-konform auf deutschen Servern gespeichert. Zudem sind deine Daten dank der digitalen Erfassung vor fremden Blicken geschützt und können nicht auf einer ausliegenden Papierliste abfotografiert werden.

Zu den genannten kommen noch weitere Vorzüge, beispielsweise können Vereine alle Ticketinhaber informieren, wenn ein Spiel verlegt werden muss. Du siehst also: Es lohnt sich für dich als Anhänger, wenn Clubs auf die Vereinsticket Plattform setzen. Schau gleich nach, ob der austragende Verein der nächsten Partie, die du live vor Ort verfolgen möchtest, auf Vereinsticket setzt.

Ideal für Dauergäste

VT Sportausweis: einmal Daten angeben, alle Spiele schauen

Für Stamm-Zuschauer, Eltern von (Jugend-) Spielern und alle anderen, die regelmäßig auf dem Sportplatz beziehungsweise in der Halle sind und sich kein Spiel entgehen lassen, ist der VT Sportausweis ideal.

Die „Dauerkarte“ funktioniert so: Sobald man sich als User auf der grunderneuerten Plattform von Vereinsticket unter www.vereinsticket.app registriert hat, hat man dort die Möglichkeit, seine Profildaten zu hinterlegen - genauso, wie beim alten Super-Fan-Ticket. Innerhalb weniger Minuten ist dies passiert und am Ende dieses Prozesses bekommt man die Möglichkeit, seinen persönlichen VT Sportausweis zu aktivieren. Diesen kann man als PDF abspeichern oder ausdrucken. Beim Zugang zum Sportgelände wird der VT Sportausweis vorgezeit und in Sekundenschnelle abgescannt.

Applikation für Anhänger

VT Fansports App: Die App für Spieler, Fans und alle Interessierten

Wir haben die Zeit des Winter-Lockdowns genutzt und unser Vereinsticket-System komplett neu aufgestellt. Im Zuge dessen ist die App VT Fansports entstanden, die ab sofort im Apple Appstore oder im Google Playstore heruntergeladen werden kann. Loggt man sich dort ein, hat man nicht nur seinen VT Sportausweis direkt digital zur Hand, sondern hat darüber hinaus auch noch die Möglichkeit, auf zahlreiche weitere Features von Vereinsticket zuzugreifen und mit seinen Lieblingsvereinen zu interagieren.

Für Anwender

Für Neugierige