Headerbild Vereinstalk-Interview Aron Zimmer

Vereinstalk #17: Vom Adidas-Vertriebschef zum Fußballtrainer

Aron Zimmer hat vier Weltmeisterschaften, fünf Europameisterschaften und zwölf Champions-League-Endspiele im Stadion miterlebt. Im Video-Interview verrät der ehemalige Adidas-Vertriebschef, warum er das Finale zwischen Real Madrid und Atlético Madrid im Mailänder Giuseppe-Meazza-Stadion niemals vergessen wird. Weitere Themen sind die Herausforderungen, mit denen er als Mitglied des Aufsichtsrates des 1. FC Saarbrücken konfrontiert ist, und seine sportlichen Ziele als Fußballtrainer beim SV Bardenbach.

Mache deinen Sportverein fit für die Zukunft

Mit Vereinsticket möchten wir Ehrenamtliche entlasten und Vereine nach vorne bringen. Die Plattform ist aufgebaut wie ein App Store: Vereine können sich genau die (Digital-)Lösungen herauspicken, die ihnen bei ihren individuellen Herausforderungen helfen. Zur Auswahl stehen eine innovative Mitgliederverwaltung, eine Ticketing-Lösung, ein System zur besseren Trainingsplanung, ein Tool zur Belegungsplanung von Sportstätten und vieles mehr.

Aron Zimmer gibt Tipps für die Sponsorensuche

Bevor wir dir das Video zeigen, möchten wir einen Punkt herausheben, der für dich und deinen Sportverein besonders relevant sein dürfte. Wir haben Aron Zimmer gefragt, ob er einen Tipp für kleine Sportvereine hat, mit dem diese Sponsoren oder Partner finden können. Seine Antwort:

Du solltest, wenn du zu Sponsoren gehst, ein Konzept von deinem Verein dabeihaben: Für was stehst du, wo willst du hin und wofür brauchst du das Geld? […] Du musst offen sein und musst auf die Leute zugehen. […] Zehn Sponsoren sprichst du an, von den zehn sagen drei “ja”.

Aron Zimmer
Bei der Sponsorensuche kann dir auch die Digitale Werbebande helfen, die zu den zahlreichen, für Amateurvereine kostenfreien Lösungen der Vereinsticket Plattform gehört.

Video-Interview mit Aron Zimmer

Nun aber zum versprochenen Video-Interview mit dem 62-Jährigen. Aron Zimmer stellt sich zunächst vor, erläutert seinen sportlichen Werdegang (vom aktiven Fußballer zum Schiedsrichter und schließlich zum Trainer einer Damenmannschaft) und geht auf seine berufliche Laufbahn in der Sportartikelbranche ein. Wir wünschen viel Spaß!

Vor kurzem haben wir ein Spiel von Aron Zimmers Damenmannschaft besucht. Den Spielbericht über die Verbandsliga-Saar-Partie zwischen dem SV Bardenbach und der SG Parr Medelsheim (4:0) inklusive zahlreicher Fotos findest du hier.

Fußball, Vereinstalk, Trainer