Sportvereinen winken 3.000 Euro Förderung

Sportvereine aufgepasst: Jetzt bewerben und 3.000 Euro gewinnen

Vor dem Hintergrund der Pandemie möchte die IST-Hochschule ein Zeichen setzen: Man wisse um die Auswirkungen auf den Sport. Daher wolle man "als kleines Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz von Vereinen und sonstigen Arbeitgebern einen kleinen Beitrag leisten” und “ein besonders gelungenes […] Projekt mit 3.000 Euro fördern”. Wir verraten dir, ob, wie, wo und bis wann dein Verein sich bewerben kann.

"3.000 Euro für den Sport": Wer kann sich bewerben und was wird gefördert?

Alle Vereine und sonstigen Arbeitgeber im Sport können sich bewerben, sofern sie ein besonderes “ehrenamtliches, karitatives, soziales oder gemeinnütziges Projekt” auf die Beine gestellt beziehungsweise geplant haben.

Gefördert werden können Projekte wie der Bau eines neuen Jugendraums, kostenlose Schnuppermitgliedschaften für benachteiligte Kinder, Einkaufsservice für Senioren oder die nachhaltige Umgestaltung einer Sportanlage – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Wie, wo und bis wann kann man sich bewerben?

Die Bewerbungsfrist endet am Samstag, den 15. Januar 2022. Bis dahin kannst du dich beziehungsweise deinen Verein mithilfe eines Formulars auf dieser Seite bewerben.

Bei der Bewerbung werden natürlich persönliche (Kontakt-) Angaben abgefragt. Zudem kannst du Dateien hochladen. Dabei gilt:

Alles, was unsere Fachjury – bestehend aus Vertretern der IST-Hochschule und Persönlichkeiten aus dem Sportbusiness – überzeugen könnte, hilft. Bilder, kurze Erklärtexte, Videos – und natürlich die Fakten zu Ihrem Projekt: Wer plant was und zu welchem Zweck?

IST-Hochschule

Vorgestellt: Die IST-Hochschule

Die IST-Hochschule für Management mit Sitz in Düsseldorf bietet staatlich anerkannte Fernstudiengänge an – unter anderem in den Bereichen Medien und Kommunikation, Tourismus, Hospitality, Event, Fitness, Gesundheit und Sport. Zudem bietet die vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen anerkannte staatliche Hochschule branchenübergreifende Studiengänge mit rein betriebswirtschaftlicher Ausrichtung an.

Nach eigenen Angaben zeichnen sich die Studienangebote “durch eine hohe wissenschaftliche Qualität sowie einen ausgeprägten Praxisbezug aus”.

Sportvereine, Finanzen