Total Fansports und Vereinsticket starten schwungvoll ins Jahr 2022
  • Patrick Hausen
  • Neuigkeiten

Rasanter Start ins neue Jahr: Interesse an Vereinsticket steigt

Das Jahr geht gut los: Das Branchenmagazin “deutsche startups” nimmt uns auf in eine Reihe junger “Startups, die jeder kennen sollte”, der Kreis Junger Unternehmer (KJU) Trier bittet unseren Geschäftsführer Gregor Demmer zum Live-Interview und heute Mittag könnten wir zum “Startup of the Year 2021” gekürt werden. Ein Überblick.

“deutsche startups” beobachtet uns “ganz genau”

So kann der Tag beginnen, denkt sich der Verfasser dieser Zeilen, als er heute Morgen LinkedIn öffnet und sieht: “deutsche startups” hat gestern über uns berichtet. Seit 2007 informiert das Medium täglich über News aus der deutschen Internet-Gründerszene. Nun also auch über uns:

Total Fansports möchte den deutschen Amateursport fit für die digitale Zukunft machen. Amateur- und Breitensportvereine aller Sportarten können dazu das kostenfreie Vereinsticket-System inklusive Payments Modul des Jungunternehmens nutzen.

Das Timing hätte kaum besser sein können, schließlich geht es bei einem anderen großen Medium aus der Startup-Szene heute auch um uns …

Wiederholung der Abstimmung “Startup of the Year”

Vor vier Wochen fand die Abstimmung des StartupValley “Startup of the Year 2021 Leser Award” statt. Dabei konnten die Zuschauer des live übertragenen Events für die Startups stimmen, die sich im Laufe des Jahres für das Finale qualifiziert hatten.

Total Fansports Geschäftsführer Gregor stellte unsere Vereinsticket Idee vor und wir lagen beim anschließenden Voting klar in Führung. Leider gab es technische Probleme und so wurde die Abstimmung abgebrochen.

Heute findet die Wiederholung des Votings statt. Los geht es um 14 Uhr, den Link teilen wir dann über unsere Social Media Kanäle. Wir hoffen, dass wir auch diesmal die Nase vorn haben und zählen auf deine Unterstützung!

Heute Abend: Live-Interview mit Gregor

Erst kürzlich hat der Kreis Junger Unternehmer (KJU) Trier Gregor den Existenzgründerpreis 2021 verliehen. Damit zeichnet der KJU nicht nur die Geschäftsidee und Vision aus, sondern auch deren geschäftliche Umsetzung und bisherigen Erfolg, das Potenzial und die Persönlichkeit des Gründers.

Gregor Demmer erhält KJU Existenzgründerpreis 2021 für Total Fansports bzw. Vereinsticket

Gregor nimmt KJU-Existenzgründerpreis entgegen (© Bild: Frank Martini)

Die Jury, die aus erfahrenen sowie Jung-Unternehmerinnen und Unternehmern, die bei der IHK und dem KJU aktiv sind, bestand, begründete dies wie folgt:

Mit seiner digitalen, sponsorfinanzierten Plattform Vereinsticket können Vereine die Kommunikation mit ihren Fans, die Mitgliederverwaltung, die Trainingsplanung und das Zuschauermanagement organisieren. Eine Geschäftsidee mit viel Potenzial […] – und das deutschlandweit. Plus: ein toller gesellschaftlicher Beitrag eines kompetenten, positiven, hochmotivierten Gründers.

Heute Abend findet die KJU Late-Night statt. Die Jahresmitgliedershow wird ab 20:15 Uhr live im Internet übertragen und hat ein toll klingendes Programm mit “Live Band, Comedian und KJU-Größen”.

Gregor wird vor Ort sein und im Rahmen eines Live-Interviews unsere Vereinsticket-Idee präsentieren. Schaltet also gerne ein - hier geht’s zur KJU-Seite inklusive Livestream.



Auszeichnung, Vereinsticket

Unser Hosting Partner
Mittwald Hosting Partner Logo
Techn. Realisierung EURESA.
EURESA Logo
© Total Fansports GmbH. All rights reserved.