Header VT Sportausweis
  • Patrick Hausen
  • Neuigkeiten

Aus Super-Fan-Ticket wird VT Sportausweis

Inzwischen hat man sich daran gewöhnt, beim Friseur, Physiotherapeuten und überall sonst, wo man sich länger aufhält, einen Zettel mit seinen Kontaktdaten auszufüllen. Sobald der Spielbetrieb mit Zuschauern wieder erlaubt wird, kommen auch Sportvereine nicht um die Kontakterfassung ihrer Gäste herum. Wie gut, dass es mit dem VT Sportausweis eine Lösung gibt, mit der man seine Kontaktdaten nur einmal hinterlegen muss und anschließend alle Sportanlagen betreten kann, auf denen das Vereinsticket System im Einsatz ist!

VT Sportausweis selbst erstellen

Den VT Sportausweis kann sich jeder selbst erstellen, der sich auf unserer Vereinsticket Plattform registriert hat. Ist der VT Sportausweis einmal erstellt, kann er jederzeit beim Betreten aller Sportanlagen vorgezeigt werden, auf denen das Vereinsticket System eingesetzt wird und fungiert damit wie eine "Dauerkarte". Welche Vereine das genau sind, siehst du in der kostenfreien VT Fansports App.

Doch zurück zum VT Sportausweis: Die Daten deines Sportausweises sind sicher in einem QR-Code verschlüsselt und können nur von entsprechend validierten Nutzern gelesen werden. Ab dem Moment, in dem ein Vereinsvertreter deinen VT Sportausweis scannt, kann der entsprechende Sportverein im Fall der Fälle DSGVO-konform auf deine Kontaktdaten zugreifen, um diese ans Gesundheitsamt zu übermitteln.

Ausdrucken oder digital vorzeigen

Du kannst deinen VT Sportausweis auf verschiedenen Wegen mit dir führen: Lade ihn dir als PDF herunter, speichere ihn ab oder drucke ihn aus. Oder noch einfacher: Lade dir einfach unsere kostenfreie App VT Fansports herunter. Sobald du dich dort eingeloggt hast, findest du deinen VT Sportausweis jederzeit in der App. So hast du ihn immer dabei, wenn du ihn brauchst.

Lade dir hier kostenfrei die VT Fansports App herunter:

VT Sportausweis als multifunktionale “Dauerkarte”

Am Sportgelände wird der VT Sportausweis in wenigen Sekunden abgescannt und schon ist die gesamte Kontaktdatenerfassung geschehen. Darüber hinaus wird er dir in Zukunft noch viel Freude bereiten: Weitere Tools wie beispielweise kontaktloses Bezahlen am Sportplatz werden künftig über ihn ermöglicht. Je nach Verein ist es zudem möglich, über diesen Ausweis Zugangsberechtigungen umzusetzen.

Was ist aus dem Super-Fan-Ticket geworden?

Der neue VT Sportausweis löst das Super-Fan-Ticket ab und bietet künftig, wie oben bereits geschrieben, die gleichen und viele weitere Funktionen. Doch keine Sorge: Niemand, der am Sportplatz ein altes Super-Fan-Ticket vorzeigt, muss draußen bleiben.

Jetzt registrieren und VT Sportausweis erstellen

Sportvereine, Digitalisierung, Zukunft, VT Plattform, QR Code

Unser Hosting Partner
Mittwald Hosting Partner Logo
Techn. Realisierung EURESA.
EURESA Logo
© Total Fansports GmbH. All rights reserved.