Spielszene HSG Mertesdorf-Ruwertal gegen HSG Obere Nahe

Mit Vereinsticket beim Spiel HSG Mertesdorf/Ruwertal gegen HSG Obere Nahe

Am Samstagabend um 20 Uhr haben die Rheinlandliga-Frauen der HSG Mertesdorf/Ruwertal die Gäste der HSG Obere Nahe empfangen. Wir waren mit der Kamera dabei und haben fleißig Material eingefangen. Im Folgenden findest du ein Video-Interview mit Spielerin Luisa Becker und eine Bildergalerie vom Spiel. Viel Spaß damit.

Zu Gast bei einem treuen Vereinsticket Nutzer

Die HSG Mertesdorf/Ruwertal nutzt Vereinsticket bereits seit dem Sommer 2021 und setzt verschiedene Vereinsticket Module beziehungsweise Funktionen ein, vom Ticketing über das Anwesenheitsmanagement bis hin zur News-Funktion und dem Grafik-Generator.

Am Samstag haben wir die Ruwertalerinnen bereits zum zweiten Mal vor die Linse bekommen. Vergangenes Jahr waren wir zu Gast in Wittlich, bei der Partie HSG Wittlich gegen Mertesdorf/Ruwertal.

Kürzlich haben die Handballerinnen aus dem Ruwertal auch unser erstes Partner-Modul in Anspruch genommen: SpielerFit. Sie bekamen Besuch von einem Gesundheitsexperten der BARMER, der eine professionelle Körperanalyse mit den Sportlerinnen durchgeführt und ihnen, darauf aufbauend, Tipps zur besseren Trainingssteuerung gegeben hat.

Mache deinen Sportverein fit für die Zukunft

Mit Vereinsticket möchten wir Ehrenamtliche entlasten und Vereine nach vorne bringen. Die Plattform ist aufgebaut wie ein App Store: Vereine können sich genau die (Digital-)Lösungen herauspicken, die ihnen bei ihren individuellen Herausforderungen helfen. Zur Auswahl stehen eine innovative Mitgliederverwaltung, eine Ticketing-Lösung, ein System zur besseren Trainingsplanung, ein Tool zur Belegungsplanung von Sportstätten und vieles mehr.

Vereinstalk: Interview mit Spielerin Luisa Becker

Um SpielerFit geht es auch im kommenden Video-Interview, das unser Kollege Maximilian Wirkus mit der Ruwertaler Torhüterin Luisa Becker geführt hat. Zudem verrät die Spielerin, wie sie zum Handball kam und wie viel Zeit sie pro Woche für ihr Hobby aufwendet.

Deutlicher Sieg gegen ersatzgeschwächte Gäste

Das sieht man auch nicht alle Tage: ein Handballspiel, bei dem in den ersten drei Minuten kein Tor fällt. Nach diesem etwas schläfrigen Beginn wurden die Gastgeberinnen jedoch immer dominanter und steigerten ihre Chancenverwertung. Folgerichtig gingen sie in Führung, die sie im Verlauf der Partie nicht mehr hergeben. Zur Halbzeit stand es bereits 14:7, und bis zum Schlusspfiff konnte das Heimteam den Vorsprung auf 32:13 ausbauen.

Der geharzte Ball lief bei den Ruwertalerinnen von Beginn an besser, gleichwohl die Gästeabwehr immer wieder dazwischenfunkte. Insgesamt war es eine von vielen und teils schmerzhaften Unterbrechungen geprägte Partie, bei der sich alle Feldspielerinnen der HSG Mertesdorf/Ruwertal in die Torschützinnen-Liste eintragen konnten. Dabei halfen auch die insgesamt zehn 7-Meter, von denen die Gastgeberinnen sieben verwandeln konnten. Die gute Ruwertaler Schlussfrau Luisa Becker wurde Mitte der zweiten Hälfte durch Anita Metz ersetzt.

Die Gäste konnten personell nicht aus dem Vollen schöpfen. Der Trainer der HSG Obere Nahe, Felix Fetzer, wird bei mosel-handball.de mit den Worten zitiert: “Diese Niederlage ist dem kleinen Kader geschuldet und der Tatsache, dass wir nur wenige Spielerinnen unserer Stammformation dabeihatten. So waren wir zum Experimentieren gezwungen und Spielerinnen mussten auf für sie ungewohnten Positionen spielen.”

Bilder vom Handball-Spiel HSG Mertesdorf/Ruwertal gegen HSG Obere Nahe

Nun kommen wir zu den versprochenen Bildern der Handball-Partie. Klicke dich durch die Galerien und vergrößere die Fotos auch gerne, um mehr zu erkennen. Viel Spaß!

Spieltag