Am 16. und 17. Dezember 2022 traten mehr als 50 Mannschaften im Elfmeterschießen gegeneinander an. Hierfür verwandelte sich die Trierer Messeparkhalle in eine Mischung aus Sportarena, Weihnachtsmarkt und Dancefloor; an beiden Turniertagen stieg nach der Pokalübergabe eine Party.
Durch das Event kamen mehr als 10.000 Euro für den guten Zweck zustande. Beim Volksbank Trier Charity Cup am Freitag traten hochkarätig besetzte Teams und Unternehmen an und spielten für den guten Zweck: Der Eintritt des Abends und ein pro verwandelten Elfmeter gespendeter Geldbetrag gingen an die Organisationen Viva con Agua, In safe hands e.V. und Team Bananenflanke Trier e.V. (insgesamt wurden 8.392,45€ an die drei Charities ausgeschüttet).
Der gute Zweck kam auch samstags nicht zu kurz. An dem Tag maßen sich Vereinsmeisterschaften aus der Region. Die Teilnahme war kostenfrei, die Startplätze jedoch limitiert. Es gab ein großes Turnier, bei dem Frauen- und Männer-Mannschaften zusammen antraten. Natürlich gab es sowohl für die Damen als auch die Herren tolle Preise für die Vereinskassen zu gewinnen, insgesamt 2.000€.
Der Siegerehrung am Samstagabend gingen 82 teils spektakuläre Duelle vom Punkt mit insgesamt 567 getroffenen Elfmetern voraus. Nach der Pokalübergabe und der Sektdusche der Sieger sorgte die Band “Drawn in Fate” für Stimmung, bevor DJ “Carnage 23” die verbliebenen der rund 500 Anwesenden zum Tanzen brachte.
Für Zuschauende gab es attraktive Gewinnspiele: Bei der Vereinsmeisterschaft am Samstag, den 17. Dezember, wurde der lauteste Fanclub mit einem Verzehrgutschein prämiert und jede*r konnte sich beim Jonglierwettbewerb ausprobieren und Preise bis hin zu Bundesligakarten abstauben.
Der Besuch des Volksbank Charity Cups am Freitagabend lohnte sich doppelt: Die Ticketeinnahmen wurden komplett gespendet. Im Preis von 11€ war ein Welcome Drink inbegriffen und jedes Ticket nahm an der Verlosung von Eintrittskarten für Fußballspiele teil!
Hier findest du Infos zum sportlichen Eventhighlight der Region.
Starke Partner für starke Events: Die 36feet GmbH hat das Format Elfmeterschießen ins Leben gerufen und sich damit auf sportliche Eventhighlights spezialisiert. Bei der Organisation der Elfmeterschießen Festivals und Meisterschaften setzt das Kölner Start-up auf die von Total Fansports aus Saarburg entwickelte Vereinsticket Lösung.
Hinter Vereinsticket verbirgt sich weit mehr als ein Ticketsystem: Die Plattform hilft Sportvereinen und Event-Organisatoren mit verschiedensten (Digital-)Lösungen, vom Turniermodul bis hin zur App-basierten Kommunikation zwischen Veranstaltern und Besucher*innen.
Gemeinsam ermöglichen die beiden Start-ups 36feet und Total Fansports es Unternehmen, ganz neue und positiv-emotionole Wege der Markenaktivierung zu gehen.