Header internationale Testspiel-Highlights mit Vereinsticket

Mit Vereinsticket zu internationalen Testspiel-Highlights

Der FC Gütersloh richtet in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Onside zwei internationale Fußball-Testspiele aus: Am 9. Juli trifft der DSC Arminia Bielefeld im Ohlendorf-Stadion im Heidewald auf den niederländischen Vizemeister PSV Eindhoven. Knapp zwei Wochen später fordert der VfL Bochum den spanischen Erstligisten Athletic Bilbao. Mit dem nun gestarteten Vorverkauf setzt der FC Gütersloh erstmals die Ticketing-Lösung von Vereinsticket ein.

Arminia Bielefeld gegen PSV Eindhoven und VfL Bochum gegen Athletic Bilbao

Der niederländische Topklub PSV Eindhoven absolviert ein Trainingslager im Hotel-Residence Klosterpforte in Marienfeld. Im Zuge der Vorbereitung auf die anstehende Eredivisie- sowie Champions League-Saison bestreitet der Ex-Klub von Weltmeister Mario Götze ein Testspiel gegen den DSC Arminia Bielefeld. Los geht es am 9. Juli um 15.30 Uhr.

Knapp eineinhalb Wochen vor dem Start in die kommende Bundesligasaison absolviert auch der VfL Bochum einen Härtetest: Das Team von Trainer Thomas Reis misst sich am Donnerstag, 21. Juli, mit dem achtplatzierten der vergangenen La Liga-Saison, Athletic Bilbao. Anpfiff für die Partie ist um 18 Uhr.

Tickets im Onlineshop des FC Gütersloh und in der VT Fansports App

Eintrittskarten für die beiden Testspiel-Highlights können ab sofort online gekauft werden: entweder über den Ticketshop des FC Gütersloh oder über die Seite des FC Gütersloh in der kostenfreien App “VT Fansports”. Zudem wird es an den Spieltagen eine Tageskasse geben.

Die kostenfreie VT Fansports App verbindet Sportvereine mit ihren Mitgliedern und Anhängern. Dazu brauchen Fans nichts weiter zu tun, als die App herunterzuladen, dem eigenen Lieblingsklub zu folgen und schon erhalten sie Informationen und News aus erster Hand. Zudem können sie, sofern der Verein die Ticketing-Lösung von Vereinsticket nutzt, in Sekundenschnelle Tickets kaufen.

Testspiel-Tickets auf der In-App-Seite des FC Gütersloh

Der FC Gütersloh ist seit einigen Wochen Mitglied der „Vereinsticket-Familie“. Dazu Vorstandsmitglied Frank Neuhaus: „Wir freuen uns, erstmals die Online-Ticket-Funktion beim Spiel Bielefeld - Eindhoven zu nutzen. Das Vereinsticket-Angebot ist ideal für Amateurvereine und wird auch unseren Zuschauern in der kommenden Saison zur Verfügung stehen.“

Vereinsticket: Mehr als ein Ticketsystem

Bei Vereinsticket handelt es sich um eine Komplettlösung für Sportvereine, die neben dem Ticketing viele weitere Funktionen beinhaltet. Dazu zählen unter anderem eine digitale Mitgliederverwaltung, eine App-basierte Trainingsplanung, eine Lösung zur Belegungsplanung von Sporthallen und -plätzen und die Möglichkeit, die Vereinskasse durch „Unterstützer-Tickets“ aufzubessern.

Die Idee dazu hatte Gregor Demmer, der als Fußball-Schiedsrichter für den FSV Trier-Tarforst aktiv ist. Bei seiner ehrenamtlichen Schiedsrichter-Tätigkeit bekommt er die Sorgen und Nöte der Amateurvereine jedes Wochenende mit, was ihn auf die Idee zu Vereinsticket brachte. Mit der Lösung wollen er und sein Team vom Saarburger Startup “Total Fansports” Sportvereine fit für die Zukunft machen.

Vereinsticket Lösungen

Hinter Vereinsticket steht: