Mit dem Ticketbonus von Vereinsticket klingelt die Vereinskasse

Ticketbonus: So profitieren Sportvereine beim Ticketing

Die Digitalisierung deines Vereins zahlt sich aus – im wahrsten Sinne des Wortes: Dank unseres neuen Ticketbonus Moduls hat dein Amateursportverein die Chance, von besonderen Kampagnen unserer Vereinsticket Partner zu profitieren.

Tickets verkaufen, Bonus verdienen

Gemeinsam mit Partnern, denen der deutsche Vereinssport ebenfalls am Herzen liegt, haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen: das Ticketbonus Modul. Die Logik dahinter ist bestechend einfach: Je mehr Tickets dein Sportverein über die VT Fansports App verkauft, desto größer ist der Bonus beziehungsweise die Prämie!

Wechselnde Aktionen mit verschiedenen Partnern

Um zu sehen, ob (und wenn ja, welche) Ticketbonus Kampagnen gerade laufen, musst du beziehungsweise der Verwalter deines Vereins zunächst das Ticketbonus Modul freischalten. Das funktioniert, sobald die Module Ticketing und Payment aktiviert und eingerichtet sind.

Im Ticketbonus Modul siehst du, ob gerade Kampagnen angeboten werden, an denen dein Verein teilnehmen kann. Dabei kann es vorkommen, dass einzelne Ticketbonus Kampagnen nur in bestimmten Regionen Deutschlands zur Verfügung stehen. Hintergrund ist in solch einem Fall, dass wir mit einem regional tätigen Partner zusammenarbeiten, zum Beispiel einer lokalen Bank.

Wie genau dein Sportverein profitiert, hängt von der jeweiligen Ticketbonus Kampagne ab und kann sich immer wieder unterscheiden. Die Spannweite reicht von Gutscheinen für Einkäufe bei Sportfachartikel-Shops über Geldspenden für die Vereinskasse. Zwei aktuelle Beispiele findest du im Folgenden.

1) Tickets verkaufen und Spenden erhalten dank Sparkasse Trier

Während des Kampagnenzeitraums spendet die Sparkasse Trier 2€ pro Ticket, das dein Sportverein über die VT Fansports App verkauft. Die Spende kommt einem von dir beziehungsweise deinem Verein definierten Projekt zugute, das du auf der Plattform #gemeinsambewirken einstellst. Das Einstellen funktioniert unkompliziert über Vereinsticket. Vorbehaltlich der Freigabe durch die Sparkasse Trier heißt es dann: Tickets verkaufen, Spenden erhalten.

Sparkasse Trier ist Ticketbonus Partner von Vereinsticket
Diese Kampagne steht nur Vereinen und Projekten offen, die im Geschäftsgebiet der Sparkasse Trier angesiedelt sind und die die Kriterien von #gemeinsambewirken, der Förderplattform der Sparkasse Trier, erfüllen.

2) Dank Kübler Sport: Lass die Zuschauer deine Sportfachartikel finanzieren

Kübler Sport ist Ticketbonus Partner von Vereinsticket

Im Onlineshop von Kübler Sport findest du über 13.000 Sportgeräte, vom Ball über Slalomstangen bis hin zum Schwebebalken. Für jedes über die VT Fansports App verkaufte Ticket schreibt der Fachhändler dir einen Geldbetrag in Höhe von 0,50€ gut – wenn du zum Beispiel 100 Tickets verkaufst, erhältst du einen Einkaufsgutschein im Wert von 50€ und sparst bei der nächsten Bestellung für deinen Sportverein.

Loslegen und vom Ticketbonus profitieren

Starte jetzt, registriere dich kostenfrei auf der Vereinsticket Plattform. Wenn du die Kasse deines Sportvereins mithilfe des Ticketbonus Moduls zum Klingeln bringen möchtest, wende dich bitte an unsere Club Manager*innen. Emma, Alex, Pascal, Philipp und Ramon können dir das Modul freischalten. Du erreichst sie telefonisch (06581 839 839 0) und über unsere anderen Support-Kanäle.

Grafik Vereinsverwaltung
Jetzt registrieren und Vereinsticket nutzen

• Club Managerin Emma
  • Club Manager Alexander
  • Club Manager Philipp
  • Club Manager Pascal
  • Club Manager Ramon

Beim Ticketbonus gilt: Prämien können nur durch qualifizierte Ticketkäufe generiert werden. Das setzt voraus, dass der Ticketkauf über die In-App-Funktion in der VT Fansports App (kein Kauf über Ticketshop im Browser) erfolgt. Berücksichtigt werden ausschließlich Einzelticketkäufe (Bestellungen mit mehreren Tickets sind nicht gültig) und keine kostenlosen Ticketkäufe. Die Zahlung muss über eine der im Payments-Modul angeschlossenen Online-Zahlungsmethoden erfolgen und der Ticketkauf darf nicht storniert werden.

Headerbild: © Stock-Adobe.com | graja

Vereinsticket Lösungen