Szene aus Relegationsspiel Eintracht Trier gegen Wehen Wiesbaden U19
  • Patrick Hausen
  • Neuigkeiten

Mit Vereinsticket beim U19-Relegationsspiel SV Eintracht Trier gegen SV Wehen Wiesbaden

Die Senioren der Trierer Eintracht können am morgigen Dienstag in die Regionalliga aufsteigen. Das U19-Team der Moselstädter kämpft momentan darum, in der kommenden Saison in der A-Jugend-Bundesliga zu spielen. Wir haben uns das Relegationsspiel gegen Wehen Wiesbaden angesehen und Fotos gemacht. Die findest du im Folgenden.

Bestes Wetter und tolle Kulisse

Am Sonntagmittag herrschten perfekte Bedingungen für ein großes Fußballfest: Bei strahlendem Sonnenschein fanden rund 1.000 Zuschauer – darunter auch ein Großteil der ersten Mannschaft der Eintracht – den Weg ins Trierer Moselstadion. Die Zuschauer nahmen Platz auf der Haupttribüne und im Gästeblock, während die Gegengerade und die Ostkurve geschlossen blieben.

Spannendes Spiel mit knappem Ergebnis

Wehen Wiesbaden kam besser ins Spiel und kombinierte sicher durchs Mittelfeld. Die Trierer Abwehr stand aber gut und fing die Angriffe der Gäste souverän ab. Mit langen Bällen auf den schnellen Noah Lorenz wurde die Eintracht immer wieder gefährlich.

Einen ersten Nackenschlag für die Gäste gab es in Minute 14, als Mathias Hille verletzungsbedingt vom Feld musste und durch Mark Deda ersetzt wurde. Trier erkämpfte sich in der Folge immer mehr Spielanteile, war körperlich präsent und zeigte absoluten Siegeswillen. Ömer Kenan Yavuz gelang praktisch mit dem Halbzeitpfiff die verdiente Führung für die Gastgeber.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit folgte der nächste Rückschlag für die Gäste: Torwart Noah Brdar sah glatt Rot. Wehen Wiesbaden verteidigte in Unterzahl gut und nahm den Trierern gegen Ende der Partie die Lust am Spiel, das in den letzten 15 Minuten vor sich hinplätscherte. Das knappe Ergebnis verspricht ein spannendes Rückspiel am kommenden Sonntag.

Wir wünschen dir viel Spaß mit den Bildern des Spiels. Klicke sie an, um sie zu vergrößern.



Schon gewusst: Vereinsticket entlastet Ehrenamtliche und erleichtert praktisch alle Aspekte der Vereinsarbeit. Informiere dich gleich über die Funktionen der für Amateursportvereine kostenfreien Lösung.


Fußball, Spieltag

Unser Hosting Partner
Mittwald Hosting Partner Logo
Techn. Realisierung EURESA.
EURESA Logo
© Total Fansports GmbH. All rights reserved.