Dreifach-Torschütze Nils Hemmes von der SG Hochwald jubelt

Mit Vereinsticket beim Spiel SG Hochwald gegen FV Morbach

Die SG Hochwald ist einer von Hunderten Clubs, deren Verantwortliche sich auf der Vereinsticket Plattform registriert haben. Sicherlich eine gute Idee, schließlich erhalten Ehrenamtler aus Sportvereinen so eine ganze Reihe an kostenfreien Lösungen, mit denen sie Zeit und Nerven sparen.

Vereinsticket ist eine Plattform-Lösung für Vereine aller Sportarten. Vereinsvertreter können aus einer ganzen Reihe an Modulen wählen, die ihnen und ihrem Club helfen. Dazu zählen Lösungen für die Mitgliederverwaltung, die Trainingsplanung und -erfassung, Ticketing und Zuschauermanagement, das Einhalten von Corona-Auflagen, die Kommunikation mit Mitgliedern und Vereinsanhängern, Payment und viele mehr. Für Amateur- und Breitensportvereine ist das System komplett kostenfrei. Das ist dank der Unterstützung zahlreicher Partner möglich, die sich im Gegenzug zum Beispiel in der zum Vereinsticket System gehörenden VT Fansports App präsentieren können.

Beim Ausbau unserer Plattform setzen wir auf das Feedback von Vereinsvertretern. Das ist einer der Gründe, weswegen wir immer mal wieder bei “unseren” Clubs vorbeischauen. Ein anderer: Wir lieben den Sport! Und genau zu diesem kommen wir nun.

Ungefährdeter Heimsieg in Hentern

Die Rheinlandliga-Partie zwischen der SG Hochwald und der FV Hunsrückhöhe Morbach endete mit einem klaren Ergebnis: Die Gastgeber setzten sich auf dem Henterner Rasen mit 3 zu 0 gegen die Gäste durch.

Bereits nach wenigen Sekunden schlug Nils Hemmes zum ersten Mal zu. In der Folge kontrollierte der Gastgeber das Spiel, mussten kurz vor der Pause jedoch einmal die Luft anhalten. Nach einer Ecke köpfte Sebastian Schell nur knapp am Pfosten vorbei.

Halbzeit zwei startete wie Durchgang eins: Nur wenige Sekunden nach dem Anpfiff netzte Nils Hemmes. Nach einigem Hin-und-Her machte der dreifache Hemmes per Strafstoßtor alles klar. Eine Viertelstunde vor Ende durfte er sich seinen verdienten Applaus abholen, als er durch Tobias Bittes ersetzt wurde.

In den letzten Spielminuten gab es noch drei gelbe und eine gelb-rote Karte, am Spielstand änderte sich nichts mehr.

Nun möchten wir dir die versprochenen Impressionen zeigen:

Bilder: Maximilan Wirkus für Vereinsticket

Spieltag