Eishockeyspiel zwischen Eifel-Mosel-Bären und Löwen Frankfurt

Mit Vereinsticket beim Spiel Eifel-Mosel Bären gegen Löwen Frankfurt

Am Sonntagsabend empfingen die Eifel-Mosel Bären in Bitburg die Nachwuchsmannschaft der Löwen Frankfurt. Wir haben die Eishockey-Partie der Hessenliga mit der Kamera dokumentiert.

Eishockey-Tickets bequem von zuhause kaufen

Ticketshop Eifel-Mosel Bären

Als Vereinsticket Nutzer verfügen die Eifel-Mosel Bären über einen eigenen Online-Ticketshop. Unter eishockey-bitburg.vereinsticket.de können sich die Zuschauer ihre Eintrittskarten online kaufen und per Kreditkarte oder Online-Überweisung zahlen.

Dabei stehen verschiedene Ticketvarianten zur Auswahl: Neben dem normalen Spieltagsticket gibt es rabattierte Karten für Schüler und Studenten sowie Gratiskarten für Kinder bis 7 Jahre.

Als Zahlungsoptionen stehen Kreditkarte und Online-Überweisung (per giropay) zur Auswahl.

Am Eingang zur Sporthalle werden die Tickets kontaktlos gescannt. Dabei haben die Vereinsvertreter mit Vereinsticket die Möglichkeit, sich an den 2G-, 2G-Plus- beziehungsweise 3G-Check erinnern zu lassen.

Vor allem aber ist durch den Online-Verkauf und das Abscannen der Tickets vor Ort sichergestellt, dass die zulässige Gesamtpersonenzahl nicht überschritten wird. Und, sofern vorgeschrieben, die Kontaktdaten der Besucher erfasst werden, denn diese können beim Ticketkauf erhoben werden.

Vereine können Vereinsticket auch ohne Payments verwenden, die Tickets also online nur zur Reservierung anbieten und vor Ort kassieren. Da es mit Vereinsticket jedoch sowohl kostenfrei als auch einfach ist, als Amateursportverein Online-Zahlungen entgegenzunehmen, macht Letzteres absolut Sinn.

Eifel-Mosel Bären in VT Fansports App folgen

Sportvereine, die auf Vereinsticket setzen, erhalten eine eigene Seite in der VT Fansports App und damit einen direkten Draht zu ihren Anhängern.

Auf der In-App-Seite sehen Mitglieder, Fans und Interessierte anstehende Termine und können aktuelle News des Vereins lesen.

Im Rahmen des Heimspiels gegen den Nachwuchs der Löwen Frankfurt haben die Eifel-Mosel Bären eine Verlosung veranstaltet. Dabei gab es einige Gutscheine und Sachpreise, darunter ein Bären-Schal und eine Bären-Cap, zu gewinnen.

Als Ticket-Partner haben wir noch einige Eintrittskarten für kommende Heimspiele beigesteuert. Wer am Eingang sein gebuchtes Online-Ticket vorgezeigt hat oder zeigen konnte, dass er den Gastgebern in der VT Fansports App folgt, hat seine Gewinnchancen gesteigert.

Eifel-Mosel-Bären-Seite in VT Fansports App

Klare Angelegenheit

Nun aber zum Spiel selbst. Die Bären kamen nach dem Bully besser in die Partie und hatten einen richtigen Lauf. Nach dem ersten Drittel stand es bereits 4 zu 0, Mitte des zweiten Drittels gar 7 zu 0.

Dann ist das 7:1 gefallen. Die Hausherren mussten zwischenzeitlich in doppelter Unterzahl spielen, was den ersatzgeschwächten Gästen aus Frankfurt natürlich zugutekam: Nach dem zweiten Drittel stand es 7:2, wenige Minuten nach Beginn des letzten Drittels ist das 7:3 gefallen. Rund 13 Minuten vor Ende gab es nochmal eine Zeitstrafe gegen die Eifel-Mosel Bären. Dennoch war das Spiel zu keinem Zeitpunkt spannend und spätestens als das 8:3 gefallen ist, war die Partie endgültig entschieden. Zwei Minuten vor dem Ende fiel dann noch das 9:3 und kurz darauf das 9:4, was auch der Endstand war.

Bilder vom Spiel Eifel-Mosel Bären gegen Löwen Frankfurt Nachwuchs

Wir wünschen viel Spaß mit den folgenden Bildern, die unsere KollegInnen Emma, Philipp und Stefan aus Bitburg mitgebracht haben.

Spieltag