Emotionaler Sportmoment

Emotionale Markenerlebnisse

Der Sport mit seinen Emotionen ist ein spannendes Werbeumfeld. Zumal es unter Fans akzeptiert ist, dass sich Unternehmen als Partner und Sponsoren “ihrer” Vereine engagieren. Gemeinsam mit Vereinsticket schaffen Unternehmen es immer wieder, die Leidenschaft der Vereinsanhänger zu aktivieren und auf das eigene Unternehmen zu übertragen.

Mit Vereinsticket platzieren Sie Ihre Marke im riesigen und positiven Umfeld des Amateursports. Durch innovative Formate schaffen wir Erlebnisse, die hängen bleiben und die Ihre Werbewirkung maximieren. Geschickt lassen sich Off- und Online-Ansätze kombinieren, die Reichweite der Erlebnisse durch spezifische Hashtags steigern.

Spektakuläre Gewinnspiele

Gewinnspiele können ein probates Mittel sein, um die Markenbekanntheit zu erhöhen. Richtig angestellt, lassen sich dadurch gleichsam neue Leads und tolle Bilder glücklicher Gewinner*innen generieren. Das ist uns – gemeinsam mit der Volksbank Trier – gelungen. Im Sommer 2022 haben wir ein himmlisches Erlebnis verlost: 2 x 2 VIP-Tickets für ein Spiel von Eintracht Trier und eine Heißluftballonfahrt über der schönen Saar-Mosel-Region.
Heißluftballonfahrtgewinnspiel mit Volksbank Trier

Sportliche Event-Highlights

Wir schaffen Win-Win-Win-Situationen, bei denen Vereine, Partner und Fans gleichermaßen profitieren. On- und offline. Ein schönes Beispiel hierfür ist das Elfmeterschießen Festival Trier. Für das Event verwandelte sich die Trierer Messeparkhalle in eine Mischung aus Sportarena, Weihnachtsmarkt und Dancefloor. Mehr als 50 Teams duellierten sich vom Punkt und erspielten mehr als 10.000 Euro für gute Zwecke. An beiden Turniertagen gab es attraktive Gewinnspiele, leckeres Essen, das eine oder andere Glas Zielwasser und fette Partys. Verschiedene Partner nutzten die Veranstaltung geschickt zur Markenaktivierung, darunter Flyeralarm, Bitburger, Derbystar und viele mehr.

Nah am Spiel, näher am Fan

Vereinsticket verbindet Vereine mit ihren Mitgliedern und Fans. Dabei entstehen ganz neue Touchpoints, über die Werbepartner den Vereins- und Breitensport erreichen können. Nutzen Sie die Möglichkeit, während des Ticketing-Prozesses und am Spieltag selbst sichtbar zu sein, Fans genau dann zu erreichen, wenn diese sich auf ein packendes Spiel freuen. Oder auch im Anschluss, wenn sich die Zuschauer*innen die schönsten Bilder und Spielszenen noch einmal anschauen. Hierfür haben wir eigens ein Format namens Spieltag mit Vereinsticket ins Leben gerufen.
Spieltag mit Vereinsticket in Trier
Bierkastenaktion mit Volksbank Trier zu Besuch bei FSG Saarburg-Serrig

Überraschungsbesuche bei Sportvereinen

Auch im digitalen Zeitalter kann es sich noch lohnen, die eigene Zielgruppe auf analogem Wege zu überraschen. Dabei sind wir gerne behilflich, schließlich haben wir einen guten Draht zu “unseren” Vereinen. Wie solch eine Aktion in der Praxis aussehen kann, zeigt #anstossenmitvereinsticket – gemeinsam mit der Volksbank Trier haben wir Amateurmannschaften je eine Kiste Bier spendiert und zu einer Foto-Challenge aufgefordert. Das Resultat: Glückliche Gesichter, überragendes Feedback und eine große Social Media Reichweite.

Kontakt aufnehmen

"Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen das positive Umfeld des Amateursports zu nutzen."
Anne Laurenz
| Senior Partner Managerin

06581 839 839 0
Alexander Weidner Vereinsticket
Alexander Weidner
| Junior Partner Manager

06581 839 839 0
Hinter Vereinsticket steht:
Mittwald Hosting Partner Logo
Techn. Realisierung EURESA.
EURESA Logo
© Total Fansports GmbH. All rights reserved.
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.